Kleine Schlafmützen feiern ganz groß

26. Februar 2020

In diesem Jahr feierten die Kinder der Grundschule Waldheim am Faschingsdienstag einen Schlafmützenball. Und es war ein voller Erfolg! Bei der Gestaltung ihrer Faschingskostüme für diesen Vormittag zeigten die Grundschüler viel Kreativität und Einfallsreichtum. Selbst einen eigenen Schlachtruf haben die kleinen Schlafmützen kreiert.
In einer einstündigen Show führten unter anderem die beiden Clowns Pipo und Pipolina die Kinder durch den Schlafmützenball. Es wurde viel gesungen, getanzt und gelacht.
Höhepunkt des Faschingstages war ein großer Umzug durch die Stadt Waldheim, begleitet von lautstarker Musik. Vor dem Rathaus angekommen, tanzten alle Kinder zu lustiger Faschingsmusik und freuten sich über die vielen Süßigkeiten. Am Ende des Faschingstages prämierte der Förderverein unserer Grundschule die Klassen, welche die meisten und kreativsten Schlafmützenkostüme aufweisen konnten, mit einem Gutschein für die Klassenkasse.
Ich möchte mich recht herzlich, auch im Namen der Kinder und des Kollegiums der Grundschule, bei allen Eltern sowie Großeltern bedanken, die uns an diesem Tag unterstützten. Ein großes Dankeschön sagen wir auch der Firma Langner für die Bereitstellung des Fahrzeuges, Biggi und der „Boutique 76“ für die musikalische Umrahmung, der Stadt Waldheim, die die Durchführung des Faschingsumzuges ermöglichte, unserem Essenanbieter „apetito“ für das gesponserte Frühstück, der Fahrschule Falk Behrenz, unserer Sekretärin, Frau Schmidt, sowie dem Hausmeister, Herrn Küttner, die als Jury agierten, dem Förderverein unserer Grundschule sowie dem Spindelfaschingsclub Hartha / Waldheim e.V.
Und wir freuen uns schon auf den 01.03.2022. Dann findet der nächste Faschingsumzug der Grundschule Waldheim auf dem Obermarkt statt.

Annett Lorenz-Ziegenbalg
   - Grundschulrektorin -

(zum Vergrößern anklicken)


Aktuelle Nachrichten

21. Juli 2020

Die Grundschulzeit geht zu Ende

Die Grundschulzeit geht zu Ende

Am Freitag, dem 17.07.2020, trafen sich die Kinder der vierten Klassen zum letzten Mal dort, wo sie auch ihren allerersten Schultag begonnen haben, nämlich in der Stadtsporthalle.
Die Verabschiedung der Viertklässler fand in diesem Jahr ganz anders statt als bisher. Gestaffelt nach ...


7. Juli 2020

Bühler GmbH überrascht den Förderverein

Bühler GmbH überrascht den Förderverein

Kurz vor den Sommerferien freute sich der Vorstand unseres Fördervereines über eine Spende der Bühler GmbH mit Niederlassung in Döbeln.
Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit veranstaltet die Geschäftsleitung der Bühler-GmbH zusammen mit ihren Mitarbeitern eine Weihnachtstombola. Der Erlös kommt in jedem Jahr ...


20. Mai 2020

Unsere Teilnehmer beim Malwettbewerb

Unsere Teilnehmer beim Malwettbewerb

Auch in diesem Jahr hat die Presley-Stiftung wieder einen Malwettbwerb ausgeschrieben. Wir stellen an dieser Stelle die Werke unserer fünf Teilnehmer vor.

Jasmin Lohse - 3. Klasse
Regenbogenmonster - Mischtechnik - Wachsmalstifte und Filzstift - ca. 35cm x 25 cm
Diese Arbeit entstand im ...


9. April 2020

Osterüberraschung an der Grundschule

Osterüberraschung an der Grundschule

Am Gründonnerstag wagte sich der Osterhase doch aus seinem Versteck und überraschte die Kinder in der Notbetreuung mit einem großen Osterei. Gesehen haben ihn die Schülerinnen und Schüler aber nicht. Zu schnell war er wieder verschwunden. 

Vielen Dank an den Förderverein unserer ...


12. März 2020

Zweitklässler im sportlichen Wettstreit

Zweitklässler im sportlichen Wettstreit

Am 11. März 2020 fand die traditionelle Schulmeisterschaft der 2. Klassen in der Stadtsporthalle statt. Es ging dabei um das Spiel "Ball über die Leine", wofür die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen schon fleißig trainiert hatten.
Gegen 13.45 Uhr begann das ...


4. März 2020

Logik, Kombination und mit einem hellen Köpfchen dabei

Logik, Kombination und mit einem hellen Köpfchen dabei

Dicke Rauchwolken waren am 3. März über dem Gymnasium Hartha zu sehen. An diesem Tag schwitzen die besten Rechner der 3. und 4. Klassen bei der Kreismathematikolympiade der Grundschulen. Auch aus unserer Schule waren die vier besten Matheasse mit dabei. Dazu ...


26. Februar 2020

Kleine Schlafmützen feiern ganz groß

Kleine Schlafmützen feiern ganz groß

In diesem Jahr feierten die Kinder der Grundschule Waldheim am Faschingsdienstag einen Schlafmützenball. Und es war ein voller Erfolg! Bei der Gestaltung ihrer Faschingskostüme für diesen Vormittag zeigten die Grundschüler viel Kreativität und Einfallsreichtum. Selbst einen eigenen Schlachtruf haben die kleinen ...


17. Januar 2020

Die besten Rechner unserer Schule

Die besten Rechner unserer Schule

Am 8. Januar fand an unserer Grundschule die Schulrunde der Mathematikolympiade der 3. und 4. Klassen statt. Aus jeder Klasse konnten drei Schüler daran teilnehmen.
Heute nun fand die mit viel Spannung erwartete Siegerehrung für die besten Rechner unserer Schule statt. Alle ...


16. Januar 2020

Kuchenbasar für einen guten Zweck

Kuchenbasar für einen guten Zweck

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat sich der Vorstand des Fördervereines unserer Grundschule etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Alle Mitglieder des Vereines waren aufgerufen, Kuchen zu backen. Dieser wurde dann am Donnerstag, dem 16.01.20 in der Grundschule in der Frühstückspause ...



> Zu den älteren Nachrichten. <