Darüber freuten sich am Samstag, dem 19.08.2023, 71 Erstklässlerinnen und Erstklässler, die an unserer Grundschule in Waldheim eingeschult wurden. Insgesamt konnten damit drei erste Klassen gebildet werden. Zur Schulaufnahmefeier waren alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler hübsch herausgeputzt und folgten sehr gespannt sowie neugierig den einzelnen Programmteilen. Kein Platz blieb an diesem Tag in der Stadtsporthalle unbesetzt und somit konnten die Jüngsten auch ganz groß gefeiert werden. Nachdem einige Kinder der ehemaligen zweiten, dritten und vierten Klassen den „Neulingen“ unsere Schulhymne vorstellten, verzauberte Felix Wohlfahrt das Publikum mit einer beeindruckenden Zaubershow. Vielen Dank dem Förderverein unserer Grundschule für die Finanzierung dieser Veranstaltung. Anschließend besichtigten die Mädchen und Jungen ihre Klassenzimmer und freuten sich über einige Überraschungen. Die größte Überraschung war aber der große Zuckertütenbaum. Stolz hielten zum Schluss alle eine große Zuckertüte in den Armen, die so mancher kaum tragen konnte.
Der Förderverein unserer Grundschule sorgte an diesem Tag dafür, dass niemand durstig bleiben musste. Auch das Maskottchen unseres Fördervereines schaute am Vormittag vorbei und freute sich gemeinsam mit den Mädchen und Jungen über die Schuleinführung.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem gesamten Kollegium sowie bei unserem Hausmeister, Herrn Küttner, unserer Sekretärin, Frau Fricke, für die große Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung sowie Durchführung der
Schulaufnahmefeier. Mein besonderer Dank gilt dem Geschäft „Blumeneck am Werder“ für die Blumendekoration während der Veranstaltung.
Annett Lorenz – Ziegenbalg
Grundschulrektorin