Am 15.01.26 war es soweit: An unserer Grundschule rauchten die Köpfe. Je neun Matheasse aus beiden Jahrgangsstufen hatten sich zur 1. Stufe der alljährlich ausgetragenen Mathematikolympiade eingefunden.
Knifflige Aufgaben waren möglichst erfolgreich zu bewältigen. Da ging es z.B. um Kombinatorik oder das Berechnen von Flächeninhalt oder Umfang. Aber auch das Beherrschen der Grundrechenarten musste unter Beweis gestellt werden. Jeder gab sein Bestes und dafür gratulieren wir allen Teilnehmern.
Zur Siegerehrung waren natürlich alle auf die Ergebnisse gespannt. Tatsächlich gab es aus jeder Klasse einen Vertreter auf dem Siegertreppchen.
Klasse 3: 1. Platz- Josephine Murawski, Kl. 3a
2. Platz- Anika Schreiber, Kl. 3b
3. Platz- Anton Bebersdorf, Kl. 3c
Klasse 4: 1. Platz- Mika Henke, Kl. 4b
2. Platz- Emil Krusch, Kl. 4c
3. Platz- Adrian Rost, Kl. 4a
Die Sieger und Zweitplatzierten werden unsere Schule dann im März zur 2. Stufe vertreten und sich dabei mit den Besten aus anderen Grundschulen messen. Dafür drücken wir schon jetzt die Daumen.
Petra Putzig








