Am Donnerstag, den 6. November 2025, fand an der Grundschule Waldheim ein ganz besonderer Sportunterricht statt: Der „Tag des Handballs“ begeisterte die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen. In einer 90-minütigen Doppelstunde drehte sich alles rund um den beliebten Mannschaftssport.
An verschiedenen Stationen konnten die Kinder spielerisch die Grundlagen des Handballs kennenlernen. Ob Dribbeln, Passen, Werfen oder kleine Wettkämpfe – an jeder Station gab es spannende Aufgaben zu bewältigen. Mit viel Bewegung, Teamgeist und Freude waren die Schülerinnen und Schüler mit vollem Einsatz dabei.
Unterstützt wurde das Sportevent durch Trainerinnen und Trainer des VfL Waldheim, die die Stationen vorbereitet, erklärt und begleitet haben. Mit ihrer Erfahrung und Begeisterung für den Handballsport sorgten sie dafür, dass die Kinder nicht nur viel Spaß hatten, sondern auch einiges über Fairness, Zusammenarbeit und sportliches Miteinander lernten.
Zum Abschluss waren sich alle einig: Der Tag des Handballs war ein voller Erfolg! Ein herzliches Dankeschön geht an den VfL Waldheim und alle Beteiligten für die tolle Organisation und den sportlich-abwechslungsreichen Vormittag.
Anna-Lena Babinsky








